arrow-left-lightarrow-leftarrow-right-lightarrow-rightarrow-thin-left arrow-thin-right browser-search cup heart indicator laptop layers layout-4boxes layout-sideleft mail-heart mail map-pin mixer mouse nav paintbucket pencil-ruler phone picture play video

Geschichte

Mission

Bauten und Räume prägen unser Dasein. Im Zentrum stehen die Menschen, die in unseren Bauten arbeiten, wohnen, sich bilden oder erholen. Ihre Anforderungen und Bedürfnisse gilt es zu verstehen.
Unsere Architektur hat starken Bezug zum Ort und seinem Umfeld. Individuell, eigenständig und sensibel lösen wir unsere Bauaufgaben, gerne als maßgeschneiderte Gesamtlösung.

Der sparsame Umgang mit Ressourcen und der harmonische Einsatz von Materialien beeinflussen unsere Arbeit, die sich in klaren, schlichten, nachhaltigen und eleganten Bauten ausdrückt.

Neben dem hohen baukünstlerischen Anspruch begleiten wir private und öffentliche Bauherren gerne bei der Realisierung und Umsetzung Ihres Projektes und streben nach höchster Qualität in allen Leistungsbereichen. Wir garantieren kostengenaue und termingerechte Abwicklung. Kontinuität, hohe Qualifikation und Kompetenz zeichnen unser Tun aus.

 

Geschichte

Unser Architekturbüro besteht seit über 35 Jahren und wurde 1984 von Architekt Dipl.-Ing. Lothar Huber gegründet.

Sein Studium an der Technischen Universität Innsbruck schloss er 1979 mit Diplom ab. Nach abgelegter Ziviltechnikerprüfung im Jahr 1984 führte er sein eigenes Architekturbüro in Lustenau und realisierte zahlreiche Projekte im In- und Ausland.

Öffentliche Bauvorhaben wie Schulen, Veranstaltungsstätten, Kindergärten, Pflegeheime, Feuerwehrhäuser und Bauten für private Bauherrn und Gewerbe gehören zu seinen Referenzen. Vor allem in seiner Heimatgemeinde konnte er zahlreiche nachhaltige Projekte umsetzen.

Sein Name, sein qualitätsvolles Arbeiten und seine menschliche Art sind auch heute noch ein Begriff in der Vorarlberger Baubranche.

2008 verstarb unser Firmengründer nach langer schwerer Krankheit.
Seit da führen seine Söhne Clemens und Lukas das Büro zu gleichen Teilen mit frischem Elan, Können und Verantwortung weiter.

Die Verbindung von Qualität, Tradition und stetiger Weiterentwicklung zeichnet das Büro aus und macht es für seine Auftraggeber zu einem verlässlichen kompetenten Partner.


Architekt Dipl. Ing. Lothar Huber
1954 - 2008