arrow-left-lightarrow-leftarrow-right-lightarrow-rightarrow-thin-left arrow-thin-right browser-search cup heart indicator laptop layers layout-4boxes layout-sideleft mail-heart mail map-pin mixer mouse nav paintbucket pencil-ruler phone picture play video

Einkaufsmarkt Dornbirn Moosmahdstraße

Moosmahdstraße Dornbirn

Gewerbe

Das bestehende Haus an der Moosmahdstraße - Webergasse wurde behutsam saniert. Der Einkaufsmarkt auf Erdgeschossniveau erfährt in seiner Verkaufsfläche eine Erweiterung - Personal- und Nebenräume verlangern sich ins Obergeschoss. Die Organisation der Flächen passt sich auf die heutigen Bedürfnisse an und gestaltet sich offen und einladend. Der Eingang erfolgt wie früher an der der straßenseitigen nordwestlichen Gebäudeecke. Ein überdimensioniertes, schwer wirkendes Vordach wurde abgetragen und durch eine konstruktiv reduzierte Lösung im Eingangsbereich mit Einkaufswagenpark erstetzt. Der veraltete und bautechnisch nicht mehr entsprechende Anlieferungsbereich wurde rückgebaut und stattdessen eine moderne umhauste Anlieferung errichtet - Emissionen für die Nachbarliegenschaften verringert.




Fotoaufnahme: Darko Todorovic Fotografie, Dornbirn


 

Facts

  • Ort: Dornbirn
  • Planung: 2019
  • Baujahr: 2020
  • Umbauter Raum: 4.500 m3
  • SPAR Österreichische Warenhandels AG